TIMEOUT Reutlingen

veröffentlicht am

Ein weiteres wunderbares Projekt in Zusammenarbeit mit meinem Lieblingskollegen, diesmal mit einer neuen Webseite: TIMEOUT ist ein Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich irgendwo, irgendwie unter dem LGBTQIA*+-Dach verorten. Außerdem macht TIMEOUT auch Schulprojekte und bietet Beratung für Jugendliche, Angehörige, Zugehörige und Fachkräfte an.

Ich liebe bunt!

Sowohl bei Farben als auch bei Menschen und ihren Lebensentwürfen, und definitiv auch bei Webseiten. Bens farbenfroher Entwurf hat mir daher bei der Umsetzung viel Spaß gemacht – auch wenn jetzt keine weitere Seite fürs Hauptmenü dazukommen sollte…

Details, Details

Wie es bei Vereins-Webseiten oft so ist, gab es eine Menge Details zu beachten. Brauchen die Termine auf der Startseite eine Uhrzeit? Gibt es mehrtägige Termine? Wie oft gibt es neue Meldungen bei „Aktuell“, und wieviel Bilder muss ich da einplanen? Wo bringe ich die Spenden- und Kontaktinfos im Grav unter, so dass ich auf jeder Seite bei Bedarf Zugriff darauf habe und man sie nur an einer Stelle aktuell halten muss? Und mal wieder ein kleines Stückchen Text auf arabisch… aber dank Frauen helfen Frauen weiß ich ja jetzt, wie das geht.

Entwicklungspotenzial

Als ganz neu erstellte Webseite für ein noch recht junges Projekt kann sich das noch in alle möglichen Richtungen entwickeln – ich bin sehr gespannt, wo es mit TIMEOUT hingeht! Vielleicht machen wir auch noch eine größere Grav-Schulung und beziehen die Jugendlichen mit ein, dann könnten die auch mal Meldungen beisteuern oder die Seite pflegen. Das wäre super, und würde mir persönlich auch gut gefallen. Schon allein weil mich ihr Feedback zu Grav interessieren würde.

Arbeitsumfang

  • inhaltliche Konzeption
  • Einrichtung von Grav
  • Umsetzung des Gestaltungsentwurfs

Auftraggeber:in

gÖrls e.V., Reutlingen

zur Webseite

www.timeout-reutlingen.de