Schwimmschule Philip Braun

Diese Seite entstand wie so viele in Zusammen­arbeit mit meinem Lieblings­kollegen und ist ausnahms­weise nicht für einen Verein, sondern für eine Schwimm­schule, also streng genommen für einen Einzel­unter­nehmer. (Sowas machen wir natürlich auch.) Das Projekt war für mich kom­plexer als es auf den ersten Blick aussieht, haupt­säch­lich durch das ziemlich ausge­klügelte Anmeldeformular.

Ordentliche Automatisierung spart Arbeit

Das Formular bietet andere Felder, je nachdem ob man ein Kind samt Beglei­tung oder nur einen Erwach­senen anmeldet, und hat eine Reihe von Pflicht­feldern für all die Dinge, die man für die Planung nunmal wissen muss. Hier lohnt es sich, einige Gedanken in die beste Formu­lierung zu stecken, denn wenn man täglich Anmel­dungen erhält und bei fast jeder etwas nach­fragen muss, was einfach beim Ausfüllen nicht richtig verstan­den wurde, dann ist der Sinn des Formulars schon wieder dahin.

Wir haben die ersten beiden Wochen nach Online­gang noch ein bisschen nach­justiert, und jetzt ermög­licht das Anmelde­formular einen einfachen Ein­stieg sowohl in die Teil­nahme an einem Kurs als auch für seine Organi­sation. Ein gutes Beispiel dafür, wie eine Webseite Arbeit abnehmen kann: jedes Mal mit anderen Menschen telefonisch die gleichen Fragen zu klären, macht fast nieman­dem Spaß und kostet auch Zeit, die anders sinn­voller ver­wendet werden könnte.

Arbeitsumfang

  • Grav-Einrichtung
  • Umsetzung des Entwurfs

Auftraggeber:in

Philip Braun, Rottenburg

zur Webseite

www.philip-braun.de